Neuigkeiten und Aktuelles

Wir berichten laufend über Aktuelles und Neues von Dederichs & Göttlicher und aus dem Büro- beziehungsweise Immobilienmarkt. Nachfolgend finden Sie Pressemitteilungen zu unseren Vermietungen und vieles mehr.

  • Dederichs & Göttlicher sponsert die Jugendmannschaften des Fußballclubs „SC West Köln“

    Dederichs & Göttlicher Immobilien sponsert die U8 und U11 Jugend des Fußballclubs „SC West Köln“

  • Wohn- und Geschäftshaus in Köln-Nippes erfolgreich verkauft

    Das Maklerteam von Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte innerhalb einer kurzen Vermarktungszeit erfolgreich ein Wohn- und Geschäftshaus im Stadtteil Nippes an einen Investor vermitteln.

  • Dederichs & Göttlicher gewinnt Chemieunternehmen für die Bonner Straße im Kölner Süden

    Für das modernisierte Gebäude auf der Bonner Straße konnte mit einem international agierenden Chemieunternehmen ein neuer Mieter langfristig für das Gebäude gewonnen werden.

  • Dederichs & Göttlicher vermitteln ca. 640 m² Bürofläche an Unity AG im „Coeur Cologne“

    Die Unity AG - ein Beratungsunternehmen für Innovation & Digitale Transformation - ist im Mai 2022 auf eine ca. 640 m² große Bürofläche im „Coeur Cologne“ am Breslauer Platz gezogen und führt so auch den eingeschlagenen erfolgreichen Weg der Expansion fort.

  • Finder TV verlegt Sitz von Deutz nach Braunsfeld

    Finder TV professionelles Equipment mit derzeitigem Sitz in Köln Deutz, hat sich intensiv mit der Suche nach einem neuen Standort befasst und ist schließlich in Köln-Braunsfeld fündig geworden.

  • Wir wünschen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Das Dederichs & Göttlicher Team bedankt sich auf diesem Wege bei allen Kunden, Freunden, Familie und Bekannten für das aufregende und ereignisreiche Jahr 2021 und das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen.

  • Dederichs & Göttlicher Immobilien vermittelt ca. 1.100 m² an internationalen Personaldienstleister

    Amoria Bond startete mit Dederichs & Göttlicher die Büroflächensuche bereits in 2020 und hat aufgrund der unwägbaren Corona-Pandemie, wie viele andere Unternehmen auch, die Suche für einige Monate ausgesetzt. Nach erneuter gemeinsamer Überlegung wie das Büro der Zukunft aussehen kann und wie man sich perspektivisch in einer Post-Corona-Zeit aufstellen möchte, wurde Anfang 2021 der Büromarkt - mit dem Ziel ein modernes und kommunikatives Büro zu finden - sondiert.

  • Dederichs & Göttlicher Immobilien vermittelt neuen Standort an die Kolping Hochschule für Gesundheit & Soziales

    Die Kolping Hochschule konnte mit der Unterstützung von Dederichs & Göttlicher Immobilien einen Standort im beliebten Agnesviertel - im derzeit entstehenden Gebäude-Ensemble RHEINZEIT - anmieten.

  • FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH Geschäftsstelle NRW zieht an den Barbarossaplatz

    Deutschlands größter überregionaler und freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen verlegt zum Jahresende seine NRW-Geschäftsstelle von der Komödienstraße an den Barbarossaplatz in Köln. FRÖBEL hat dort rd. 1.000 m² in den oberen Etagen des Bürogebäudes „Tausendfensterturm“ in Köln angemietet.

  • Marktüberblick: Zahlen, Daten, Fakten.

    Was ist passiert? Zu Beginn der Corona-Pandemie haben zahlreiche Unternehmen ihre Suche nach neuen Büros zurückgestellt und die vorher ununterbrochene hohe Nachfrage ging deutlich zurück.

  • Dederichs & Göttlicher vermitteln Kapitalanlagen an Privatinvestor

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien GmbH konnte in den vergangenen Monaten zwei Investmentobjekte erfolgreich an einen Privatinvestor vermitteln.

  • Dederichs & Göttlicher Immobilien vermitteln Bürofläche auf der Ehrenstraße

    Dederichs & Göttlicher Immobilien vermitteln Bürofläche auf der Ehrenstraße. Die Dederichs & Göttlicher Immobilien wurde von den Unternehmen Triconnect und Icare exklusiv für die Suche nach einer neuen Bürofläche am Standort Köln beauftragt.

  • Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Gesundheit und natürlich alles Gute für das Jahr 2021

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und wir glauben, dass jeder einzelne froh darüber ist. Kontaktbeschränkungen, Reiseverbote, Lockdown und Atemschutzmasken sind nur ein paar Stichwörter und damit auch neue Erfahrungen mit denen wir in diesem Jahr konfrontiert wurden.

  • Vollvermietung eines Gewerbehauses in Köln-Weidenpesch

    Das Büro- und Geschäftshaus auf der Neusser Straße in Weidenpesch wurde in den letzten Jahren stetig modernisiert. Das Gebäude war währenddessen teilweise leerstehend und teilweise nicht marktgerecht vermietet. Dederichs & Göttlicher Immobilien ergriff die Initiative und begann eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vermietern.

  • Die vegane Lifestyle-Marke Jean&Len mietet Büro am Rhein

    Das vegane Lifestyle Unternehmen Jean&Len GmbH zieht in die Sedanstraße in direkter Rheinnähe. Das 2013 gegründete Unternehmen aus dem süddeutschen Raum steht für nachhaltige Drogerie- und Körperpflege-Produkte, die in zahlreichen Drogeriemärkten angeboten werden.

  • Frischer Wind in Bergheim

    Die Ladenfläche auf der Südweststraße gegenüber dem neuen Einkaufscenter "INTRO" in Top-Lage in Bergheim konnte einen neuen Mieter gewinnen.

  • Wir wünschen alles Gute und sind weiterhin für Sie da!

    Liebe Kunden und Geschäftspartner, die aktuelle Corona-Pandemie hält uns alle in Atem, sorgt sie doch täglich für neue Schlagzeilen, und eine große allgemeine Verunsicherung in der Bevölkerung. Selbstverständlich steht die Gesundheit für all unsere Kunden und Mitarbeiter an erster Stelle!

  • IT-Unternehmen zieht in Kölner Projektentwicklung

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien wurde von einem internationalen Softwareentwickler mit der Suche nach neuen Büroflächen in Köln beauftrag.

  • Moderne Praxisfläche im Kölner Süden vermietet

    Das Gelände an der Bonner Straße/ Ecke Schönhauser Straße gewinnt neuen Mieter aus der Gesundheitsbranche.

  • Merry Christmas and a Happy New Year!!!

    Fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020 wünscht das Team von Dederichs & Göttlicher Immobilien!

  • Modernes PENTHOUSE in der Kölner Innenstadt vermietet

    Auch in Zeiten wo Büroraum immer knapper wird, gibt es dennoch das eine oder andere Highlight auf dem Kölner Büromarkt.

  • Doppelte Provisionspflicht für den Mieter

    Häufig begibt sich ein Kunde, der eine Immobilie anmieten möchte, mit mehr als einem Makler auf die Suche. Das ist sein gutes Recht, denn jeder darf sich seinen Dienstleister frei aussuchen.

  • Blumenladen zieht in das Stadthaus auf der Gürzenichstraße

    Mit BLUME2000 konnte Deutschlands Marktführer im filialisierten Einzelhandel für Blumen für die Gürzenichstraße 6-16 gewonnen werden.

  • Die "Berliner Tischregel"

    „Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewusst geübt sein.“ Nicht nur der deutsche Lyriker Georg von Oertzen, legte zu seinen Lebzeiten, Ende des 19. Jahrhunderts, großen Wert auf einen höflichen Umgang miteinander.

  • "THE VIEW" Hochwertige Büros für hochwertige Mieter

    Das exklusive Wohn- und Bürohaus mit dem Namen "The View", verfügt über einen unverbaubaren Panoramablick auf den Kölner Dom, die Hohenzollernbrücke und den Rhein.

  • Arrivederci 2018! 2019 steht vor der Tür...!

    Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für die erneut gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Insbesondere haben wir uns über die vielen Empfehlungen und das Vertrauen in unser Unternehmen sehr gefreut.

  • Dederichs & Göttlicher vermitteln ca. 800 m² Büroloft in der Kölner City

    Mitte 2017 konnte das Bürohaus in der Probsteigasse durch Dederichs & Göttlicher Immobilien an einen privaten Investor im Alleinauftrag veräußert werden.

  • Exklusiver Nachvermietungsauftrag innerhalb kurzer Zeit erfolgreich erfüllt

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien wurden in Köln-Rodenkirchen für eine Nachmietersuche von insgesamt 4 Büroetagen in der bekannten „Maternusellipse“ in der Nähe des Maternusplatzes beauftragt.

  • Aachener Straße: Dederichs & Göttlicher vermitteln 565 m² Bürofläche in Lindenthal

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte zwei Mietverträge auf der Aachener Straße am Bezirksrathaus Lindenthal vermitteln.

  • Neues Co-Working Konzept in der Kölner Innenstadt

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte einem Co-Working Betreiber ein neues Büro mit ca. 645 m² auf den Kölner Ringen vermitteln.

  • Chemiekonzern mietet 800 m² Büro in Premium Immobilie in der Kölner Innenstadt

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte einen international tätigen Konzern bei der Bürosuche und dessen Anmietung unterstützen.

  • Dederichs & Göttlicher sorgt für Vollvermietung am Hansaring

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte in den vergangenen Monaten mit einem Privateigentümer aus dem Kölner Umland eine Erfolgsstory feiern.

  • We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!!!

    We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!!!

  • Kölner Büromarkt im Wandel

    Vom Mietermarkt zum Vermietermarkt... Flächenknappheit, sinkende Leerstandsquote, ein Büro - mehrere Interessenten!

  • Dederichs & Göttlicher betritt Investmentmarkt

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien, spezialisiert auf die Vermittlung von Büroflächen im Raum Köln, konnte im 2.Quartal erfolgreich zwei Gewerbeverkäufe realisieren.

  • Dederichs & Göttlicher vermitteln ca 1.600 qm in Pulheim an die WORLD Warenhandels GmbH

    Mit der Vermittlung von ca 1.400 qm Lager und Logistikfläche mit angrenzendem Büro konnte ein internationales Unternehmen für die Kölner Region gewonnen werden. Die WORLD Warenhandels GmbH entschied sich aufgrund der guten Anbindung und der zentralen Lage in Europa für den Standort.

  • Dederichs & Göttlicher unterstützt Eigentümer in Marienburg bei der Vermietung und gewinnt Körperschaft des öffentlichen Rechts als Mieter

    Dederichs & Göttlicher unterstützt Eigentümer in Marienburg bei der Vermietung und gewinnt Körperschaft des öffentlichen Rechts als Mieter

  • Dederichs & Göttlicher wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2017!!!

    Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und 2017 steht bereits mit neuen Herausforderungen vor der Tür. Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und freuen uns auf ein gemeinsames 2017.

  • Koreanischer Automobildienstleister zieht von Kerpen nach Köln-Gremberghoven

    Der Automobildienstleister Ssangyong Motors Deutschland verlegt seine Hauptverwaltung von Kerpen nach Köln Gremberghoven und mietet langfristig in der Ferdinand-Porsche-Straße 1 ca. 617 m² Bürofläche.

  • Interview mit Dederichs & Göttlicher im Kölnmagazin

    Interview mit Sven Dederichs, Geschäftsführer Dederichs und Göttlicher Der Anspruch: Für jeden das richtige Büro in Köln finden

  • Dederichs & Göttlicher erhält Lead-Mandat

    Das Maklerhaus Dederichs & Göttlicher unterstützt zukünftig den Eigentümer der Immobilie Siegburger Straße 229c exklusiv als Leadmakler mit der Vermarktung und Vermietung der vakanten Büroflächen.

  • Digitalagentur zieht in ein ca. 550 m² Loft auf dem historischen Vulkangelände

    Dederichs & Göttlicher betreuen Digitalagentur bei der Suche nach einer neuen Bürofläche

  • Dederichs & Göttlicher vermieten im Alleinauftrag

    Start-up Unternehmen mietet ca. 300 m² in Rheinnähe

  • Dederichs & Göttlicher gewinnt Unternehmen für Meridian Businesspark

    Das Unternehmen Bitburger Hochspannungsanlagen GmbH & Co. KG mietet ca. 400 m² in Köln - Gremberghoven.

  • Dederichs & Göttlicher Immobilien vermieten ca. 260 m² in den Spichern Höfen in Köln

    Das Unternehmen Talentsoft GmbH bezieht in Kürze ca. 260 m² Bürofläche in den denkmalgeschützten Spichern Höfen im Belgischen Viertel in Köln.

  • IT-Unternehmen mietet Bürovilla in Köln-Rath

    Das Unternehmen NOVUM GmbH mietet ca. 630 m² Bürofläche in der denkmalgeschützten Bürovilla Durchhäuserhof 65 in Köln-Rath.

  • Dederichs & Göttlicher mietet ab Februar neue Büroräume am Gerling Quartier und gewinnt erfahrenen Mitarbeiter aus der Immobilienbranche

    Die Dederichs & Göttlicher Immobilien wächst und bezieht im Februar diesen Jahres ein neues Büro am Hildeboldplatz 21 in der Kölner Innenstadt. Mit dem Standortwechsel in einen modern ausgestatteten Stilaltbau vis á vis des Gerling-Quartiers will das Unternehmen seinen Kunden und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bieten und den nächsten Entwicklungsschritt in der Domstadt gehen.

  • Erstbezug einer Bürofläche auf der Schildergasse in der Kölner Innenstadt

    Das Unternehmen Amoria Bond mietet ca. 400 m² Bürofläche auf der Schildergasse 84 a/ Kreuzgasse 2 in Köln. Die weltweit tätigen Spezialisten für Personalberatung und -vermittlung entschieden sich bewusst für die zentrale Innenstadtlage. Die angemietete Fläche wird derzeit von der Eigentümerseite an die individuellen Bedürfnisse des Mieters angepasst und modern mit hochwertigen Materialien ausgebaut.

  • Kreativunternehmen zieht auf ca. 1.800 m² Bürofläche im Szeneviertel Schanzenstraße

    Das Unternehmen stodtmediendesign mietet ca. 1.800 m² Bürofläche in der Schanzenstraße. Stodtmediendesign wurde 1999 gegründet und ist eine inhabergeführte Full-Service Projektagentur mit den Schwerpunkten klassische Werbung, neue Medien und individuelle Softwarelösungen.

  • Mehrere Unternehmen entscheiden sich für die Schäl-Sick

    Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte in den letzten Wochen einige Mietverträge im rechtsrheinischen Köln vermitteln. Hierbei sind folgende Unternehmen zu nennen: in bundesweites Immobilienunternehmen verlegt den Sitz vom linksrheinischen Köln in das rechtsrheinische Gewerbegebiet Hansestraße und mietet ca. 250 m² Bürofläche an.

  • Dederichs & Göttlicher Immobilien gewinnt internationales Unternehmen für die Kölner „Spichern Höfe“

    Mit Optimizely konnte ein international tätiges Unternehmen aus der IT-Branche für den Standort Köln gewonnen werden. Das Unternehmen steht für die Optimierung von Webseiten und mobilen Apps und entwickelt sich zu einer globalen Größe. Neben den Niederlassungen in den USA und Amsterdam ist Köln ein weiterer strategisch wertvoller Standort.